Heimspiel eröffnet

Heute um 21 Uhr war es soweit: Heimspiel das Regensburger Festival des deutschen Kinos feierte seine lang ersehnte Premiere und es lässt sich festhalten, dass es ein Auftakt nach Maß war.

Der Premierenfilm Das Vaterspiel zeigte den zahlreich erschienenen Zuschauern, dass man deutschsprachiges Kino auf hohem Niveau erleben und dabei auch ausgezeichnet unterhalten werden kann. Sie scheuten nicht unserem ersten Gast Sabine Timoteo, die in Glawoggers Film die Rolle der Mimi spielt, viele interessante Fragen zu stellen, die die sympathische Schweizerin auch bereitwillig beantwortete.

Im Anschluss an den Film hatten die Besucher der Eröffnungsvorstellung die Gelegenheit, direkt und unmittelbar mit der Schauspielerin zu sprechen und waren herzlich dazu eingeladen, in der Kinokneipe den Abend gebührend ausklingen zu lassen. Ein schöner Auftakt, der auf ein interessantes und kurzweiliges Festival hoffen lässt.

Ich darf Sie schon heute darauf aufmerksam machen, dass Sabine Timoteo auch bei Christian Petzolds Gespenster anwesend sein wird. Auch hier wird sie sich Ihren Fragen stellen und einiges zum preisgekrönten Film zu sagen haben. Seien Sie gespannt auf einen weiteren interessanten und kurzweiligen Abend.

Bilder zum heutigen Abend finden Sie in Kürze in unserer Flickr-Gruppe.