Heimspiel – Tag drei

Es ist Samstag und heute stehen sogar noch mehr Filme auf dem Programm, als an den Tagen zuvor.
Um 15.00 Uhr beginnt es bereits und zwar mit dem Werkschau-Film Yella im Akademiesalon.
Danach gibt es ein längeres Gespräch mit Simone Bär um 16.30 im Wintergarten, das sich um die gesamte Werkschau und ihre Arbeit im allgemeinen drehen wird. Fragen, die einem schon immer auf der Seele gebrannt haben, können hier in einer angenehmen Umgebung gestellt und diskutiert werden. Scheue muss bei Heimspiel niemand haben. Der Eintritt zum Gespräch ist völlig kostenlos.
Um 18.00 Uhr folgt der Film Der Vorleser im Akademiesalon, eine Adaption des gleichnamigen deutschen Romans von Bernhard Schlink.
Daraufhin findet die Eröffnung unseres dritten großen Programmteilpunkts statt. Mit Deadlock eröffnen wir um 18.30 Uhr im Wintergarten die Hommage Roland Klick.
Wer nun nach dem Gespräch mit Simone Bär und mit Der Vorleser erst so richtig Lust auf die Werkschau bekommen hat, dem ist mit Unknown Identitiy, 20.30 Uhr im Akademiesalon, abgeholfen.
Im Anschluss folgt Halt auf freier Strecke um 21.00 Uhr im Wintergarten.
Den Samstag wird das liebevoll genannte „Doppel-Klick“ beenden. Um 22.45 Uhr werden im Akademiesalon die zwei Kurzfilme Jimmy Orpheus und Ludwig von Roland Klick zusammen gezeigt.
Wir würden uns auch heute wieder über viele Gäste und spannende Unterhaltungen freuen!