Nach der gestrigen allgemeinen Eröffnung von Heimspiel, steht heute um 18.30 Uhr im Wintergarten mit dem Film Requiem die Eröffnung der Werkschau Simone Bär an. Simone Bär selbst ist bereits in Regensburg eingetroffen.
Zuvor, um 18.00 Uhr im Akademiesalon, beginnt der Abend schon mit einer H.P. Lovecraft Romanverfilmung. Regisseur Huan Vu hat Lovecrafts “The Colour Out Of Space” in einen Film fast ohne Farbe umgesetzt und ihm dennoch den prägnanten Titel Die Farbe gegeben.
Ferner freuen wir uns auf den Film Agnes und seine Brüder, der um 20.30 Uhr im Akademiesalon läuft und Teil der Werkschau ist.
Um 21.00 Uhr läuft im Wintergarten eines der deutschen Highlights dieses Jahres, Atmen. Karl Markovics Regiedebüt wurde nicht nur erst kürzlich auf dem Filmfestival in Sao Paulo zum besten Film gekürt, sondern erhielt davor bereits national und international einige Auszeichnungen und vor allem große Anerkennung.
Als Ausklang zeigen wir schließlich noch um 22.45 Uhr im Akademiesalon Tag und Nacht, dessen beide Hauptdarstellerin gestern schon angereist sind. Heute Abend, nach dem Film, bietet sich dann die Möglichkeit mit Magdalena Kronschläger und Anna Rot selbst über „Tag und Nacht“ zu sprechen.