Kino-Tipp: Calvaire im Andreasstadel

Im Zuge der 12. Französischen Filmwoche (23.-29.Oktober) und in Zusammenarbeit mit der HARD:LINE-Filmreihe, zeigen die Kinos im Andreasstadel, neben weiteren herrausragenden französischen Produktionen, am Samstag, den 25. Oktober um 22:30 Uhr, Fabrice Du Welz‘ psychologisches Horrormeisterwerk Calvaire.
Der Film aus dem Jahr 2004 versteht es anhand seiner beklemmenden Atmosphäre, seinen grenzüberschreitenden Charakteren, sowie Fabrice Du Welz‘ einmaliger Erzähl-Dynamik, seine Zuschauer gleichermaßen zu schockieren, als auch zu begeistern.

Zehn Jahre nach seinem Langfilmdebüt – und erneut mit Laurent Lucas in der Hauptrolle – legte Fabrice Du Welz zuletzt mit Alleluia nocheinmal kräftig nach. So sorgte das Drama um ein psychopathisches Liebespaar, das aus Habgier mordet, bereits bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes für reichlich Diskussionssoff. Mit großer Freude präsentiert Heimspiel 6 Fabrice Du Welz‘ Alleluia nicht nur als diesjährigen Abschlussfilm, sondern ebenso als Highlight des französischsprachigen Genrekinos.