Zum Inhalt springen

INTRODUCTION TO THE FUTURE SELF 

INTRODUCTION TO THE FUTURE SELF (live)

██ In-between // Zwischentöne ⭐ Mit Gäst*in

Ein transmediales Theaterstück von Pop-Alien Angela Aux II

Nach dem Untergang der letzten Zivilisation erwachen vier Wesen in einer Zwischenwelt außerhalb der Zeit. Ihre Reise führt sie durch mosaikartige Neuformatierungen des Antropozäns. Über ein spiralförmiges System aus Episoden gelangen sie in den Maschinenraum der Existenz und darüber hinaus: in die Sphären des Übergangs…
Inspiriert von Rosi Braidotti, James Lovelock oder Donna Haraway entführt uns INTRODUCTION TO THE FUTURE SELF mit auf die Suche nach den brennenden philosophischen Antworten unserer Zeit. Weder Dystopie noch Utopie – vielmehr in einem Transitraum fließender, vergänglicher und noch kommender Welten – verbindet die in ihrer Form offene Transmediaarbeit von Pop-Alien Angela Aux II diverse Elemente von Popkonzert, Theater und literarischer Lesung mit Hörspiel, Experimentalfilm, Game-Design, Fashion und vieles mehr. Mitkomponiert wurde das Stück von Beni Brachtel, einem der interessantesten elektronischen Musiker Münchens. Die virtuellen 3D-Welten steuerte das Designteam von Moby Digg in enger Zusammenarbeit mit dem Autor und Musiker Florian Kreier sowie der Videokünstlerin Susanne Steinmassl bei.

PRESSESTIMMEN

»Gesamtkunstwerk der Münchner Szene. Das vielleicht einsamste Konzert nach dem Ende der Zeit.« SZ

»Das multimediale Stück INTRODUCTION TO THE FUTURE SELF bewegt sich in einer postapokalyptischen Zukunft – und stellt Fragen, die schon heute wichtig sind.« BR

FLORIAN KREIER

Florian Kreier, der für INTRODUCTION TO THE FUTURE SELF und die Transformation von Singer-Songwriter Angela Aux in seinen außerirdischen Alter Ego Angela Aux II verantwortlich zeichnet, ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der deutschen Popszene: unter anderem mit seiner zweiten Band Aloa Input. Ferner tritt Kreier mit seinem Projekt Type/Writer mit einer Schreibmaschine ›bewaffnet‹ auf verschiedenen Festivals auf und schreibt dort Haiku-artige Gedichte, die wie Schnappschüsse die vielen Zwischentöne der Veranstaltungen abbilden. Unsere Zwischentöne eröffnet er mit seinem Gastspiel im Ostentor Kino.

LIVE:

Fr. 25.11.19:30Ostentor KinoTickets
0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenokrb ist leer