Zum Inhalt springen

Recap Freitag – Spannende Gäst*innen, volle Kinosäle und Festivalparty

Auch am Freitag hatten wir spannende Gäst*innen bei uns. Nach unserem Screening von OMEN (AUGURE) beantwortete Schauspielerin Eliane Umuhire eure Fragen zum belgischen Oscar-Beitrag 2024. Im ausverkauften Saal des Ostentorkinos erzählten uns Regisseur Lukas Nathrath und Schauspieler Julius Forster vom grandios witzigen Millennial-Cringe-Fest LETZTER ABEND.

Wer hier keinen Platz mehr ergattern konnte fand hoffentlich noch einen Sitz im parallel laufenden COPENHAGEN DOES NOT EXIST, der viele Zuschauer*innen mit seiner rohen emotionalen Wucht umhaute.

Zahlreiche Besucher*innen füllten außerdem die Filmgalerie bei AFTER, der uns in die Pariser Technoszene eintauchen lässt – perfekt zur Einstimmung auf die anschließende Festivalparty im Saal des Leeren Beutels!

Den grandiosen Startschuss hierzu gaben die Dreampopper*innen Jasna irgendwo zwischen Eurodance und melancholischem Hyperpop, gefolgt von Minju mit ihrem hybriden Set aus eigenen Tracks und einem hochenergetischen DJ-Set. Spätestens bei BEX tanzte der ganze Saal vor und auf der Bühne. Belia Winnewisser präsentierte gemeinsam mit Visual Artist Subrihanna ihre ungemein fesselnde Idee von Future Pop. Itskargo hielt uns mit seinem Set zwischen Bass Music, Electro, Dubstep und Jungle auch noch bis in die frühen Morgenstunden auf den Beinen. Begleitet wurde er von Visual Artist Hannah Grünewald, die uns auch schon bei Minju mit ihren raumfüllenden Visuals verzauberte.

Danke an euch alle! Es war fantastisch!

>>Hier findet ihr das Programm für das Transit Filmfest 2023<<


0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenokrb ist leer