Auch am Samstag durften wir spannende Gäst*innen bei uns willkommen heißen. Unser Screening von BURNING FIRE war ein voller Erfolg, und Regisseur Michael Karrer stand vor einem ausverkauften Kinosaal, der sogar mit zusätzlichen Stühlen im Wintergarten bestückt wurde, um eure Fragen zu beantworten.
Die Atmosphäre blieb ebenso intensiv, als Regisseurin Katharina Huber zusammen mit den talentierten Darstellerinnen Clara Schwinning und Céline De Gennaro im Anschluss an EIN SCHÖNER ORT, ihren mehrfach in Locarno ausgezeichnete Anti-Heimatfilm vor einem ebenfalls voll besetzten Kinosaal bei ihrem Q&A uns tiefer in die Welt ihres Films eintauchen ließ.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren die voll besetzten Säle bei BLUE JEAN und THE WATERMELON WOMAN.
Im Ostentor Kino erlebten wir ein einzigartiges Konzert- und Kinoerlebnis mit VORTEX: A TRIBUTE TO HÄXAN. Die düstere Gitarrenmusik und elektronischen Klänge füllten den ausverkauften Kinosaal, während Benjamin Christensens Kult-Stummfilm HÄXAN auf der Leinwand zum Leben erweckt wurde.
Danach ging es zusammen in die Kinokneipe zu unserer GOOD GIRLS GO HELL-Party. Alfred Bitchcock und Nicola Rage heizten mit ihrer energiegeladenen Performance den müden Beinen vom Festivalalltag kräftig ein. Mit einer Auswahl feministischer Punkmusik-Geschichte brachten sie die Balken der Kinokneipe zum Beben und setzten einen unvergesslichen Schlusspunkt unter einen Abend voller Highlights.
>>Hier findet ihr das Programm für das Transit Filmfest 2023<<