Am Mittwoch feiern wir den letzten Tag einer intensiven Woche voller spannender Filme, faszinierender Begegnungen und kontroverser Gespräche. In unserem offiziellen Abschlussfilm CITY OF WIND (19:30 | Ostentor) sucht ein jugendlicher Schamane seinen Platz zwischen Ahnenkult und Partynacht. Bereits im Vorfeld haben wir mit der mongolischen Regisseurin Lkhagvadulam Purev-Ochir ein Gespräch über ihr Langfilmdebüt zwischen Coming-of-Age und komplexem Gesellschaftsporträt aufgezeichnet, das im Anschluss an den Film zu sehen sein wird.
Persönlich anwesend ist im Anschluss die US-Regisseurin Mel Eslyn. Zusammen sprechen wir über ihre Buddy-Komödie im Sci-Fi-Gewand, BIOSPHERE (22:00 | Ostentor).
Außerdem holen wir mit SAFE WORD (22:00 | Filmgalerie) zum Kink-Befreiungsschlag aus und geben euch eine zweite Gelegenheit, den transzendentalen, multisensorischen Transit in SAMSARA (21:30 | Wintergarten) zu erleben, der von CinEScultura präsentiert wird.
Und wenn der letzte Abspann über die Leinwand gelaufen ist, feiern wir in der Kinokneipe unsere Abschlussparty mit dem Transit DJ-Team.