• The Grey

    Original mit deutschen Untertiteln

    John Ottway (Liam Neeson) arbeitet für einen Ölkonzern in Alaska, wo er als Jäger angestellt ist, um die Arbeiter im Winter vor angreifenden Tieren zu schützen. Als das Team nach Hause fliegt, stürzt die Maschine wegen eines Schneesturms mitten in der Wildnis ab. Den wenigen Überlebenden wird schnell klar, dass sie nun nicht mehr am Ende der Nahrungskette stehen. Sie be!nden sich inmitten des Reviers eines Wolfsrudels. Ottway, der einzige, der weiß, wie man sich bei dieser Bedrohung zu verhalten hat, versucht als „Leitwolf“ die restlichen Überlebenden in Sicherheit zu bringen.
    The Grey fängt in sensationell komponierten körnigen Bildern die verschiedenen Grau- und Weißtöne der gleichzeitig surreal wunderschönen und lebensbedrohlich gefährlichen Wildnis ein. Regisseur Joe Carnahan gelingt eine Reflexion über Leben und Tod von klirrender Spannung.

  • Joe Carnahan

    Mit The Grey hat der gebürtige Kalifornier Joe Carnahan seinen wohl besten Film gedreht. In den letzten Jahren ist er vor allem durch die Filme A-Team (2010) und Smokin‘ Aces (2006) in Erscheinung getreten.

  • Pressestimmen

    „Der fast schon haptisch im Kinosessel erfahrbaren Kälte durch den Kamerafilter kann man sich jedenfalls nur schwer entziehen.
    critic.de

    Carnahan ist mit seinem Film eine verblüffend stimmige Mixtur gelungen aus erdigem Naturalismus und einer philosophischen Meta-Ebene, die nicht zurückschreckt vor den ganz großen Fragen der Existenz und dem Wesen des Menschen
    fluter

  • Trailer