• Luft

    OV

    Louk (Lara Feith) und Manja (Paula Hüttisch) unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Louk ist eine extrovertierte, rebellische Anführerin. Manja hingegen ist eine introvertierte Außenseiterin aus komplizierten Familienverhältnissen. Was die beiden verbindet? Ein Kuss, der alles verändert...

    Faszinierend, emotional und unverfälscht erzählt Regisseur Anatol Schuster in seinem Kinodebüt die Liebesgeschichte der beiden jungen Frauen.

    Luft überzeugt mit beeindruckenden Bildern und einem außergewöhnlichen Sounddesign. Ein nicht nur akustisch sondern auch visuell einzigartiges Kinoerlebnis, das sich als wunderbare Mischung aus Coming-of-Age- und Liebesdrama entpuppt. Dabei stellt sich heraus, dass Liebe sich nicht aussuchen lässt.

    In Anwesenheit von Anatol Schuster, Paula Hüttisch, Lara Feith und Isabelle Bertolone!

  • Anatol Schuster

    Anatol Schuster wurde 1985 in Darmstadt geboren. Ab 2009 absolvierte er ein Regie-Studium an der HFF München, währenddessen er einige experimentelle Kurzfilme realisierte. Sein Ein idealer Ort erhält 2015 die Auszeichnung „Bester Film“ in der Sektion Perspektive Deutsches Kino auf der Berlinale. Sein Abschlussfilm Luft ist gleichzeitig sein Kinodebüt.

  • Pressestimmen

    „Man kann diesen Film einfach nur spüren und genießen. Man muss ihn auch ertragen und ihm gelegentlich widerstehen. Man kann mit ihm mitschwingen und sich mit jeder Pore von ihm durchdringen lassen. Er ist ein großes Wunder, das man bestaunen muss.“
    FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS

    Luft ist eine zarte lyrische Liebesgeschichte zweier junger Mädchen auf der Suche nach einer verlorenen Erinnerung.“
    HFF-MUC.DE

  • Trailer