• Der Vorleser

    Als eines der wichtigen Melodramen der vergangenen Jahre hat auf den Internationalen Filmfestspielen von Berlin uraufgeführte Der Vorleser irritiert und polarisiert. Ein intensives Stück Kino mit hervorragenden Schauspielern, auch dank Simone Bär. Regisseur Stephen Daldry bringt Bernhard Schlinks Erfolgsroman erfolgreich auf die Leinwand und entfesselt das dramatische Potenzial dieser Geschichte um Schuld, Vergessen und Erinnern.

  • Stephen Daldry

    Simone Bär gehört zu den erfahrensten und erfolgreichsten Casting Directors in Deutschland. Bevor sie 1990 in Berlin ihre eigene Castingagentur gründete, war sie für längere Zeit als Regieassistentin tätig. Bär ist für den Cast einiger bekannter und ausgezeichneter Filme verantwortlich, z.B. Christian Petzolds Innere Sicherheit (2000), die Oscar-prämierten Filme Das Leben der Anderen (2005) oder Das weiße Band (2008). Neben diversen populären deutschen Filmen, arbeitete Simone Bär auch international an den Besetzungen für Filme wie Inglorious Basterds (2009) und Unknown Identity (2011). Zu ihren aktuellsten Tätigkeiten zählen Steven Spielbergs War Horse (2011) und Anja Jacobs Einer wie Bruno (2011). Im Jahr 2002 wurde Simone Bär auf der Cologne Conference mit dem Deutschen Castinpreis ausgezeichnet.

  • Pressestimmen

    "… dabei zuzusehen, wie die große Kate Winslet sich dieser Figur hingibt, wie sie ein Rätsel zu einem Menschen macht, ohne einfache Antworten liefern zu wollen - das ist ein Erlebnis vollendeter Schauspielkunst."
    spiegel.de

  • Trailer