• The Big Eden

    Rolf Eden ist nun 81 Jahre alt. Seine Frau Brigitte ist blond, hübsch und unter 30. Der gealterte Playboy ist nicht nur ein Glückspilz was das Zusammenleben mit seiner jungen Partnerin betrifft. Er hat sieben Kinder, alle von unterschiedlichen Frauen und jede Menge Geld. So verwundert es nicht, dass dies - Frauen und Geld - das Zentrum seines Lebens bildet. Begleitet von Edens derzeitiger Frau Brigitte und seiner ehemaligen Freundin Uschi ergründet Regisseur Peter Dörfler die Vergangenheit des wohl ältesten und bekanntesten - nicht immer geliebten - Playboys Deutschlands und ermöglicht einen Blickt hinter die Fassaden seines exzentrischen und verschwenderischen Lebensstils.

  • Peter Dörfler

    Von 1987 bis 1995 studierte Peter Dörfler an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main. Bereits zu dieser Zeit war er als Kameramann und Regisseur an mehreren Kurzfilmen beteiligt. Seit seinem Abschluss arbeitet er als Kameramann für Musikvideos, TV-Trailer, Werbespots, Dokumentar- und Spielfilme. 2006 stellte er sein Debüt als Dokumentarfilmregisseur Der Panzerknacker vor. Schon 2009 folge mit Achterbahn sein zweites Projekt. Mit The Big Eden (2011) stellt Dörfler nun sein aktuelles Werk als Dokumentarfilmregisseur vor.

  • Pressestimmen

    „Wer ist dieser Mann, der mit extrem frauenfeindlichen Sprüchen selbst seine aktuelle Freundin schockiert? Wer steckt hinter der Fassade des penetrant gut gelaunten Lebemannes, der den Sinn des Lebens auf Geld und Sex reduziert? Das möchte man gern wissen und das macht die Spannung dieser geschickt erzählten und flott geschnittenen Dokumentation aus.“
    kino-zeit.de

    „Dörfler wählt einen anderen und letztlich viel konsequenteren Weg, um sich dem Phänomen Eden von einer kritischen Warte aus zu nähern: Schweigen und Zeigen; nicht widersprechen, sondern reden lassen, bis der Fluss eitler Selbstinszenierung ins Leere läuft.“
    filmstarts.de

  • Trailer