• Die Anwälte – Eine deutsche Geschichte

    In den 60er Jahren gehören Otto Schily und Horst Mahler dem SDS an, verteidigen APO-Aktivisten. Hans-Christian Ströbele stößt als Referendar hinzu und gründet 1967 mit Mahler das sozialistische Anwaltskollektiv. Einige Jahre später verteidigen Schily und Ströbele RAF-Terroristen. Einer von ihnen ist Horst Mahler. Die Anwälte – Eine deutsche Geschichte feierte seine Premiere auf dem diesjährigen Filmfest München.

  • Birgit Schulz

    Birgit Schulz studierte Germanistik, Biologie und Philosophie in Bonn. Anschließend arbeitete sie als Redakteurin und später als freie Fernsehautorin. 1993 gründete sie die Produktionsfirma Bildersturm, für die sie seitdem als Gesellschafterin und Produzentin aktiv ist. Die Anwälte – Eine deutsche Geschichte ist ihr Kinodebüt.

  • Pressestimmen

    Die individuellen Rückblicke und Einschätzungen, die Beurteilung der Gegenwart setzen sich zu einem schillernden Mosaik zusammen. Spannender kann Geschichte nicht sein.
    kino.de

    Nach dem Film ergeben sich ganz natürlicherweise brennende Diskussionen, an der sich Menschen jeden Alters beteiligen können. Eine wirkliche Bereicherung für die Filmwelt und auch für jeden einzelnen Mitbürger dieses Landes.
    mannbeisstfilm.de

  • Trailer