• Beast

    OmU

    Die 27-jährige Moll (Jessie Buckley) droht in einem Sumpf aus Oberschichtplattitüden und überbordender Bemutterung zu ersticken. Doch dann lernt sie den Einzelgänger Pascal (Johnny Flynn) kennen, der für sie zum lang herbeigesehnten Rettungsanker wird. Das Problem: Auf der Insel geht ein Serienkiller um, dessen Opfer erschreckende Ähnlichkeit zu Molls Schwester aufweisen. Und Pascal wird schnell der Hauptverdächtige.

    In Michael Pearces märchenhaft-düsterem Psychogramm offenbaren die Protagonisten nach und nach nicht nur ihre dunkelsten Geheimnisse, sondern sie tun das vor einer betörend schönen Kulisse, in der das Meer mit der gleichen Wucht gegen die Klippen kracht, mit der Molls Seelenleben aus den Fugen gerät. Mit Moll haben Regisseur Pearce und Hauptdarstellerin Buckley eine der großen Frauenfiguren unserer Zeit geschaffen. Ähnlich Isabelle Hupperts Elle geht eine komplexe, morbide Faszination von ihr aus, welche die Atmosphäre des Films prägt. Auch deshalb lief Beast in Robert Redfords Sundance Festival unter dem Motto: „a tribute to the cinema we love".

    Regensburg-Premiere!

  • Michael Pearce

    Der 1981 geborene Michael Pearce wurde bereits für seinen Erstling Isaac & Ellen mit dem Preis für das beste Drehbuch auf dem Cherbourg Film Festival bedacht. Beast ist sein erster Feature Film und feierte seine Premiere auf dem Toronto Film Festival als Teil der Sektion "Platform", die ein Schlaglicht auf aufstrebende Regisseur*innen wirft.

  • Pressestimmen

    „The movie belongs to Buckley. She shades Moll with just enough of her own sociopathology that it adds a layer of uncertainty that Beast would otherwise lack.“
    ROGER EBERT

    „It’s not easy to create such convincing moral ambiguity, and Moll’s ultimate dilemma is truly terrifying. Beast unearths the beast within, and churns out a violent conclusion that will shake you to the core.“
    INDIEWIRE

    Beast gewinnt eine Sinnlichkeit, jenseits idyllischer Blumenwiesen und wärmender Sonnenstrahlen. Rau, erdig, dreckig.“
    FILM-REZENSIONEN.DE

  • Trailer